Home Reiki

Reiki - die universale Lebensenergie

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die durch den buddhistischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Der japanische Begriff “Reiki“ wird zusammengesetzt aus den japanischen Wörtern Rei (Geist, Seele) und Ki oder Chi (Lebensenergie) und bezeichnet somit eine “universale Lebensenergie“.

Diese Lebensenergie ist überall vorhanden, in und um uns, ich bezeichne sie auch gerne als Lebenskraft, die Grundlage allen Lebens. Nicht umsonst spricht man bei einem sterbenden Menschen auch von der nachlassenden oder erloschenen Lebenskraft. Natürlich ist diese „ Energie” weder greifbar, noch nachweisbar und dennoch spüren wir alle dass es noch etwas anderes gibt was nicht erklärbar ist, wenn z.B. die „Chemie“ zwischen zwei Menschen stimmt. Über Energiebahnen (Meridiane) und Energiezentren (Chakren) fließt aus fernöstlicher Sicht das „Chi“ (= Energie, Lebenskraft)
So kann Reiki Körper und Geist ins Gleichgewicht bringen, den Körper in seiner Selbstheilungskraft unterstützen und Blockaden auflösen.

Darüber hinaus ist Reiki ideal geeignet zum Stressabbau, Kraft tanken, entspannen und seine innere Ruhe wieder zu finden.

Therapists hands doing reiki therapy on girl. One hand on head and one hand on back.